Rafters Outdoor & Events Postfach, 8757 Filzbach
Telefon 043 888 53 00    info@rafters.ch

Drucken            Anfragen

RiverRafting Inn - Spektakel und Adrenalin pur 

Auf zwei Strecken bietet der Schweizer Inn Rafting der Extraklasse – von sportlich bis anspruchsvoll ist für alle Raftingfreunde etwas dabei.

Auf dem Inn, dem „König der Alpenflüsse“, stehen uns zwei Raftstrecken zur Verfügung, die Scuol Strecke und die Giarsunschlucht. Die Scuol Strecke, welche wir normalerweise am Vormittag befahren, ist die einfachere der beiden und führt – wie der Name schon sagt – an dem malerischen Städtchen Scuol vorbei. Nach dem Einbooten oberhalb des Ortes warten ca. 1,5 Stunden mittelschweres Wildwasser mit Stromschnellen mit so wohlklingenden Namen wie Happy Snappa, French men, Kosmos und 'Kotzmühle' auf uns. Wer nach all den Stromschnellen noch nicht nass genug ist, hat am Ende noch einmal Gelegenheit, im Fluss zu schwimmen, bevor wir am Pradella Stausee unterhalb von Scuol ausbooten.

Die Giarsunschlucht, unsere Nachmittagsstrecke, bietet Wildwasser der Extraklasse. Diese sportliche Fahrtstrecke verlangt von Ihnen Engagement und Disziplin. Nach einer kurzen Aufwärm- und Trainingsstrecke erwartet uns eine enge Schlucht mit einer mittelschweren bis schweren Stromschnellen nach der anderen. Zurecht wird dieser Flussabschnitt als eine der schönsten Raftingstrecken Zentraleuropas angesehen.

Wer sich nur das Beste und einen ganzen Tag voller Wildwasservergnügen gönnen möchte, hat die Möglichkeit, diese beiden Strecken sowie ein umfangreiches Barbeque am Mittag zu einer Tagestour zu kombinieren – das ist Rafting der Spitzenklasse!


Auf dem Inn bieten wir folgende Touren an:

Halbtagestouren (Vormittags Scuol-Strecke 
und Nachmittags Giarsun Schlucht)
Start Vormittags 10.00 Uhr
Start Nachmittags 13.30 Uhr

Preis Scuol-Strecke Sfr. 99.--/Person
Preis Giarsun-Schlucht Sfr. 115.--/Person

   

Tagestouren Scuol und Giarsun-Schlucht mit Grillplausch 
Start um 10.00 Uhr Dauer ca. 7 Stunden (davon 4 auf dem Wasser)
Preis Erwachsene Sfr. 195.--/Person

inbegriffen:
professionelle Raft-Guides, Raftboote, Ausrüstung, Transport Basis bis Einbootstelle und ab Ausbootstelle zurück.

nicht inbegriffen:
An-/Abreise der Teilnehmer

Die Touren werden von professionellen Raft-Guides betreut welche jährlich Ihre Ausbildung erneuern und erweitern müssen um die grösst mögliche Sicherheit während der Tour gewährleisten zu können.

Sie erhalten folgende Ausrüstung:
Neopren-Anzüge, Füsslinge, Helme, Schwimmwesten, Paddels

 


Copyright Rafters Outdoor & Events